Social Wall
Bernina Glaciers

Panoramawanderung Val Roseg

Panoramawanderung Val Roseg - den Gletschern entgegen

Wir starten unsere Wanderung mit einem wunderbaren Blick auf die Engadiner Seen, denn mit der Luftseilbahn begeben wir uns zur Corvatsch Mittelstation (Murtèl). Auf einem breiten Weg starten wir Richtung Fuorcla Surlej, wo unsere Blicke nun auf die höheren Berge gerichtet werden. Eindrücklich zeigt sich uns das Bernina-Massiv und die Sella-Gruppe, sowie die Gletscherwelt rundherum. Dieses Panorama können wir nun auf dem Höhenweg bestaunen und erreichen schlussendlich die SAC Hütte Chamanna Coaz. Unweit des Gletschers und majestätisch auf einer kleinen Felskanzel gelegen ist die Hütte der ideale Platz für unsere Mittagspause. Dann geht es talauswärts, zuerst kurz steil hinunter zum riesigen Gletschersee Lej da Vadret und dann dem See entlang bis zum Gletschervorfeld des Roseg- und Tschiervagletschers. Wir beenden unsere Wanderung offiziell beim Hotel Restaurant Roseg Gletscher. Wer möchte kann noch im Val Roseg verweilen, läuft die Forststrasse hinaus nach Pontresina oder nimmt die Pferdekutsche das Tal hinaus

Öffnungszeiten:

Juni - Oktober.

Führungen:

Montag, jeweils um 8.30 Uhr, Führungen ab der Talstation Corvatsch.

Weitere Infos:

Die Daten/Zeiten können durch die Massnahmen zum Schutz gegen den neuen Coronavirus abweichen. Bitte kontaktieren Sie die Webseite des Anbieters:

https://bergsteiger-pontresina.ch/engadin-stmoritz/panoramawanderung-val-roseg/

Diese Seite empfehlen