Social Wall
Bernina Glaciers

Verein

 

Im Erlebnisraum Bernina Glaciers wird die Faszination Gletscher im Bernina-Gebiet zwischen dem Engadin und dem Valposchiavo erlebbar. Schon seit jeher besticht dieses Gebiet durch seine atemberaubende Schönheit. Basierend auf den verbindenden Elementen Gletscher, Energie und Zeit eröffnen sich den Besuchern fantastische Naturerlebnisse und einzigartige Attraktionen. Dank dem öffentlichen Verkehr sind alle Erlebnisse für Jedermann einfach zu erreichen. Um im Gebiet die Aktivitäten im Rahmen der Angebotsentwicklung sowie der Kommunikation besser koordinieren zu können, wurde im Jahr 2013 der Verein Erlebnisraum Bernina Glaciers gegründet.
 

Vision & Mission

Mit dem «Verein Erlebnisraum Bernina Glaciers» schaffen wir, basierend auf den verbindenden und einzigartigen Elementen «Gletscher, Energie, Zeit», das organisatorische Fundament für die gemeinsame Weiter- und Neuentwicklung und gästeorientierte Inszenierung unserer Naturwunder, Produkte, Angebote und Infrastrukturen im Erlebnisraum Bernina – von Morteratsch bis Cavaglia, und die Erschliessung noch offener, internationaler Marktpotenziale unserer bestehenden Angebote über stärkere, marktorientierte Bündelung und gemeinsame, zielgruppengerechte Kommunikation.

Diese Seite empfehlen